29. Badminton Stadtmeisterschaften

Nach zwei Jahren Pause fanden dieses Jahr die 29.Stadtmeisterschaften im Badminton statt. 32 Teilnehmer*innen aus Sendenhorst, Albersloh und den Spieler*innen der Spielgemeinschaft aus Ahlen und Westbevern kämpften in fünf verschiedenen Disziplienen um den Sieg. Unter den Teilnehmenden herrschte eine sehr gute Stimmung und große Motivation, endlich wieder im direkten Wettkampf um die Stadtmeistertitel kämpfen zu können.

Im Mixed-Leistungsbereich setzten sich Anna Boller und Marco Bonse durch und verwiesen Carmen Lücke und David Rölver auf Platz zwei und Katharina Pollex und Christian Budt auf Platz 3. Spannend ging es im Herrendoppel-Leistungsbereich zu. Hier gewannen Luca Sauerland und Adrian Schaaf im Finale gegen Daniel Pieck und Marco Bonse. Platz 3 belegten Jonas Krass und David Rölver. Im Herreneinzel-Leistungsbereich konnte sich Luca Sauerland im Halbfinale im dritten Satz gegen Daniel Pieck durchsetzten, musste sich im Finale gegen Adrian Schaaf dann aber geschlagen geben. Das Spiel um platz Drei konnte Pieck wiederum für sich entscheiden.

Im Breitensport traten die Aktiven lediglich in den zwei Disziplinen Herreneinzel und Herrendoppel an. Nach drei spannenden Sätzen stand Sebastian Engbert als Stadtmeister fest. Waldemar Grabowsky und Max Fritzsch belegten Platz 2 und 3. Stadtmeister im Herrendoppel wurden am Ende Michael Geermann und Stefan Kohl. Sie konnten sich im Finale gegen Sebastian Engbert und Waldemar Grabowsky durchsetzen. Auf Rang drei folgten ihnen Ari und Pascal Wuttke.

Die neusten Meldungen

31. Badminton Stadtmeisterschaften